FAQ  -  Häufig gestellte Fragen

• Ist die Atlasprofilax plus Matrix-Rhytmus-Therapie schmerzhaft?

Da gezielt in verkrampften, schmerzenden Regionen gearbeitet wird, werden Sie auch spüren, dass es um "genau DIE Stelle" geht. Während der Arbeit können sie förmlich fühlen, wie sich der Schmerz auflöst.

• Hilft die Behandlung auch bei Skoliose?

Ja, sie ist sehr effektiv.

Auf jeden Fall gehören Mikroährstoffergänzungen zur Nachsorge.

Bei schweren Formen von Skoliose muss die Behandlung eventuell noch ein oder 2 mal wiederholt werden.

• Macht feuchte oder trockene AMD einen Unterschied im Erfolg?

Nein, beide Formen können mit der speziellen Augenakupunktur gleichermaßen zum stoppen gebracht werden, bzw. zur Heilung kommen. Hinderlich sind eher vorangegangene Injektionen, die Narbengewebe erzeugt haben, welches nur bedingt heilfähig ist.

WICHTIG  für den dauerhaften Erfolg ist vor allem, ob auch das eigentliche SEH-Thema gelöst werden konnte.

• Werden die Nährstoffberatung und die Dekodierung des Symptoms extra berechnet?

Nein. Meine Arbeit ist ganzheitlich und ich möchte, dass wir zur Arbeit Ruhe haben und Sie sich nicht bei jedem meiner Handgriffe, oder  bei jeder Minute, die verstreicht, eventuell Gedanken machen, welche Kosten noch auf Sie zu kommen.

Bei sehr hohem nachträglichen Aufwand bei der Erstellung einer schriftlichen Empfehlung behalte ich mir im Einzelfall vor, den Aufwand auch zu berechnen. (sh. Preise)

Jedes Leistunspaket ist von vorneherein kostenmäßig klar.

Schauen Sie bitte bei den Preisen nach.

Hier können Sie erkennen, dass Termine, die extra gebucht werden für

Nährstoffberatung oder

Symptom Dekodierung oder

homöopathische Impfschadenberatung

auch extra berechnet werden.

• Schmerzen die Akupunkturnadeln?

Ja und Nein! Die Nadeleinstiche sind zu spüren. Es  stimmt jedoch auch, dass nicht jeder Mensch überall gleich sensibel ist.

Damit die oft kalten Füße meiner Augen (AMD)-Patienten , die teilweise besonders empfindsam sind, warm werden, bekommen Sie immer ein warmes Salzwasser-Fußbad vor der Behandlung. So ist alles schon aktiviert und die Reaktion beim Akupunktieren ist auf der Stelle sehr viel erträglicher.  Nur Mut!

• Ist die Praxis rollstuhlgerecht?

Nein, die Praxis liegt  im Souterrain und muss über 2 Treppen erreicht werden. Die Arbeit mit Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, muss immer gesondert besprochen werden. Es geht mehr, als im ersten Moment möglich zu sein scheint.

• Parkmöglichkeiten?

Auf dem ca. 30 Meter vor der Villa Dingliger (Hockeyweg 9 - 01326 Dresden-Söbrigen) liegenden Dorfplatz "Altsöbrigen"  finden Sie jederzeit einen Parkplatz. Einfach zwanglos neben dem zentralen Pumpenplatz oder an den Rändern einordnen.

• Warteraum? Wo bleiben die Angehörigen während der Behandlung?

Es gibt nur im Sommer die Möglichkeit, einen kleinen "Kurzurlaub" in unserem Garten mit Blick auf die Elbe zu verbringen, während einer Ihrer Angehörigen in der Praxis zur Behandlung weilt.

Ansonsten biete ich auch gern an, dass mitreisende/bringende Familienmitglieder sich selbst eine Gratisbehandlung auf unserer Infrarot-

Jademassageliege gönnen, um die Zeit des Wartens zu überbrücken. Selbstverständlich können Sie auch, sofern der jeweilige Patient dies auch wünscht, bei der Behandlung zugegen sein. Dies macht im Falle besonderer Hilflosigkeit des Patienten sogar sehr viel Sinn.