1: Atlas & Matrix - Schmerzlösung

Atlasprofilax ® plus Matrix-Rhythmus-Therapie®

Die Kombination von 2 genialen therapeutischen Ansätzen zur Behandlung von
Schmerzen im Muskel-Faszien- und Gelenksystem.

Atlasprofilax ®

nach René Claudius Schümperli (Link), einem Schweizer, der nach jahrzehntelangem Leiden infolge eines Unfalls mit Wirbelbruch im oberen Halsbereich sich selbst durch zahlreiche Selbstversuche und eine schließlich sehr effektive Behandlung heilte. In weiteren Forschungen entwickelte er seine Erkenntnis zu einer lehrfähigen Methode. Wie er herausgefunden hatte, ist bei sehr vielen Menschen der oberste Halswirbel, der sogenannte Atlas verschoben und /oder verdreht. Bei dieser Methode wird mittels eines speziell justierbaren Vibrationsgerätes die tiefliegende Nackenmuskulatur gelöst, um so den Atlas in seine mögliche Originalposition zurück gleiten zu lassen. Eine Fehlstellung des ersten Halswirbels kann die Ursache einer ganzen Reihe von Beschwerden sein, die scheinbar keinen Zusammenhang haben und deren Behandlung sich bislang nur darauf begrenzt hat, die Schmerzen zu unterdrücken ohne die Ursache zu beseitigen.

Die Atlaskorrektur kann in vielen Fällen Abhilfe schaffen.

In der Medizin wird eine Atlasfehlstellung als mögliche Ursache der Beschwerden des Patienten meist nicht in Betracht gezogen, woraus folgt, dass eine Atlasfehlstellung häufig gar nicht erst diagnostiziert wird. Auch ist sie mit den gängigen Röntgenbildern und MRT/MRI quasi nicht bzw. nur mit bestimmter Technik darstellbar. Für die Diagnostik ist es allerdings hinreichend, wenn ich durch Tastung und Beweglichkeits-Testung Ihre spezielle Situation erfasse.

Matrix-Rhythmus-Therapie ®

nach Dr. Ulrich G. Randoll (Link). Bewährt hat sich die Therapie in allen Fällen, bei denen Symptome mikrozirkulationsbedingte Ursachen haben. Gesunde Muskulatur schwingt im Rhythmusbereich zwischen 8 – 12 Hz. Eine veränderte Muskelelastizität und Muskelplastizität hängt auf zellulärer Ebene mit Erstarrung und/oder Gewebe-Vermüllung zusammen. Dies sind die berüchtigten Verklebungen des Muskel-Fasziensystems, die weitreichende Folgen auch auf die dort liegenden Blutgefäße und Nerven haben. Die Folgen sind immer stärkere Unterfunktion der betroffenen Gewebe.

Was dann schmerzhaft wahrnehmbar wird, ist der Hilfeschrei der Zellen nach Energie/Ernährung, Bewegung und Reinigung.

Ausgehend von dieser biologischen Bedeutung körpereigener Rhythmik in intakten Geweben, werden bei der Matrix-Rhythmus-Therapie entspannende mechano-magnetische Schwingungen in den Körper tiefenwirksam eingekoppelt.
Es werden entgleiste, biochemische und physikalische Zell-Prozesse reaktiviert, dem gesunden Rhythmus wieder angepasst und so regeneriert.
Der Vorgang ähnelt jenem in einem Orchester, wo der Dirigent (Taktgeber) die Musiker (Zellen) rhythmisch ordnet und zur Kooperation anregt.

Indikation - Wann ist eine solche Behandlung sinnvoll?

Die Kombination dieser 2 oben genannten Methoden ermöglicht sehr schnelle und tiefgreifende Lösung einer Reihe ernsthafter auch schon über Monate und Jahre bestehender Symptomatiken. Beispielhaft:

•    Migräne
  •    Schulter-Nackenschmerzen
  •    Frozen Shoulder
  •    Tennisarm
  •    Rückschmerzen
  •    Skoliose
  •    Hexenschuß
  •    Beinlängendifferenz
  •    Ischialgie
  •    u.v.m.
    (Bitte gegebenenfalls nachfragen.)

Sehr wirksam ist diese Kombination auch bei neurologischen Erkrankungen, die sich im Muskel-Skelett-System auswirken und dort zu Spastiken, Krämpfen oder Sklerotischen Verhärtungen führen. (Bitte im Einzelfall nachfragen)

Präventiv ist diese Behandlung besonders auch bei heranwachsenden Jugendlichen und Kleinkindern bei vorhandener Atlanto-oxipitaler Fehllage (Atlas und Axis) außerordentlich sinnvoll. Mit entspannter Nackenregion und dem dort anatomisch lokalisierten Zugang zu unserer inneren Stressregulierung über den Vagusnervs entsteht eine größere Fähigkeit zur Regulierung von Emotionen, größere soziale Zugewandheit und bessere Verarbeitung von Angstreaktionen (Polyvagal-Theorie).

• Ergänzt wird diese Arbeit durch Ohrakupunktur und Körperakupunktur bzw. die komplett schmerzlose, jedoch wesentlich zeitaufwändigere Laserakupunktur (bei Kindern und sehr empfindlichen Menschen).

• Ebenso ist eine Schmerzbehandlung in vielen Fällen durch begleitende Mikronährstoff- und Vitamingaben bzw. naturheilkundliche Entgiftungsstrategien erfolgreicher und vor allem nachhaltiger.

• In manchen Fällen lohnt es sich, den ursächlichen Zusammenhang der Entstehung der Schmerzen im Leben des Patienten aufzudecken und Strategien für erfolgreiche Veränderungen einzuleiten.

Der erste Termin - häufig der EINZIGE Termin

Behandlungszeit: 1 ½ Stunden bis 3 Stunden
Dieser 1. Termin ist bei präventiver Atlaskorrektur und bei mittlerer Beschwerdenlage ausreichend. Auch bei jüngeren Menschen mit noch ausreichender Regulationsfähigkeit kann die Gesundheit häufig mit nur dieser einen einzigen Behandlung wieder hergestellt werden.

Nachsorge-Termine

Bei älteren Menschen oder sehr schweren, chronifizierten Fällen ist es ratsam, eine zeitnahe Nachbehandlung ca. 1-2 Wochen und eine weitere Nachbehandlung etwa 4 Wochen nach dem ersten Termin anzusetzen. Weitere Nachbehandlungen werden in den meisten Fällen nicht oder erst Jahre später benötigt.

Den Anmeldebogen können Sie hier per Mausklick runterladen und ausgefüllt zur Behandlung mitbringen.

Zu den Preisen.